1. Kultur

Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder ...

... erfreut die Wuppertaler Kurrende mit ihren weihnachtlichen Quempaskonzerten die Zuschauer. Das Abschlusskonzert fand auch in diesem Jahr wieder traditionell in der Friedhofskirche statt.

Unser Foto zeigt die Singschüler unter der Kanzel, wo sie mit dem Konzertchor auf der Empore abwechselnd den Chorus "Den die Hirten lobeten sehre" vortrugen. Dieses Konzert war zugleich der Abschluss eines ereignisreichen Jahres, dass den Chor nach seiner USA-Tournee 2014 erneut ins Ausland führte. Diesmal ging es für eine Woche nach Polen, wobei "unterwegs" auch Auftritte in Weimar und Eisenach auf dem Programm standen.

Schon im Frühjahr waren die Kurrendaner rund um Lübeck im sängerischen Einsatz, und die alljährliche Chorfreizeit führte ins Salzburger Land.