1. Lokales

Elberfeld: Polizeieinsatz: Kinder prügeln sich in Elberfeld

Elberfeld : Polizeieinsatz: Kinder prügeln sich in Elberfeld

Zu Verletzungen und einem Polizeieinsatz führte am Donnerstag (13. Dezember 2018) eine Prügelei unter Kindern und Jugendlichen in Elberfeld.

Die Polizei bestätigte ihren Einsatz. Die Ermittlungen dauern an, auch was den Hintergrund betrifft. Laut ersten Feststellungen hat es Schläge und Tritte gegeben. Insgesamt hätten sich sieben Minderjährige zwischen 12 und 14 Jahren an dem Geschehen beteiligt. Die Auseinandersetzung hat sich demnach sich in der Nähe des Willy-Brandt-Platzes zugetragen. Augenzeugen hatten auf einen mutmaßlichen Streit "Jungs gegen Mädchen" hingewiesen.

Zwei Jugendliche hätten Verletzungen erlitten, einer sei zum Arzt gegangen. Die Beteiligten müssen mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, soweit sie strafmündig sind.