Museumsshop: Designware und Kunst

Wuppertal · Der Museumsshop des Wuppertaler Von der Heydt-Museums hat sein Angebot erweitert. Eine Umfrage hatte ergeben, dass sich viele Wuppertaler hochwertigen Einzelhandel am Wall wünschen. Dem trägt der Shop nun Rechnung, indem er Designwaren und limitierte Kunstobjekte anbietet.

 Hier gibt es nicht alltägliche Geschenke.

Hier gibt es nicht alltägliche Geschenke.

Foto: VDH

Schwedische Gläser von iittala, Chromschalen und Holzvasen von Georg Jensen, Glasobjekte von Kosta Boda oder Schmuckdosen von Vera Wang sind genauso dort zu bekommen wie traditionelles Holzspielzeug von Kay Bojesen aus Dänemark. Motive von Macke, Marc oder Klee zieren das Porzellan von Königlich Tettau. Kunstobjekte der britischen Künstler Nick Walker und Charlene Mullen sind Teile von limitierten Editionen.

Der Museumsshop wird zurzeit von rund 50 ehrenamtlichen Damen und einem Herrn betrieben. Der Erlös kommt komplett dem Museum zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort