Mit Unterstützung von zahlreichen Partnern ist ein hochwertiges Buch entstanden, das rund 50 gastronomische Hotspots der Stadt vorstellt – von den Nord- und Südhöhen bis zum Luisenviertel und zur Talachse. Jedes Restaurant präsentiert sich mit authentischen Fotos, einer Geschichte und vor allem einem typischen Rezept.
„Rezepte-Sammlungen gibt es millionenfach. Uns ist es wichtig, die Geschichten dahinter zu erzählen“, betont Projektleiterin Marie Haus. Gemeinsam mit Alexander und Karoline Flüchter hat sie das Konzept entwickelt und umgesetzt. Die Gastronomen gewährten dabei nicht nur Einblicke in ihre Küchen, sondern auch in ihre persönlichen Lebenswege – vom Doktor der Radiologie, der Pizzabäcker wurde, bis zu Unternehmern, die aus Leidenschaft für Genuss neue Wege eingeschlagen haben.
Das Kochbuch ist in sechs Kapitel gegliedert und lädt nicht nur zum Nachkochen ein, sondern auch dazu, neue kulinarische Orte in Wuppertal zu entdecken. Viele Rezepte sind leicht umsetzbar, andere fordern etwas mehr Zeit – Inspiration für jeden Geschmack ist garantiert.