ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Viele tolle Songs aus Deutschland

Wuppertal · Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes und friedliches Jahr 2023 – und nicht zuletzt auch natürlich ein musikalisches interessantes Jahr.

 Die beiden CDs.

Die beiden CDs.

Foto: Bergener

Viele neue Projekte habe ich schon geplant: Da gibt es bald von einem neuen Musical in Berlin zu berichten, das San-Remo-Festival im Februar, ein paar Konzert-Highlights habe ich geplant, dann die News zur deutschen ESC-Vorentscheidung und nicht zu vergessen alles über den Eurovision Song Contest in Großbritannien.

Zwar hat bekanntlich vergangenes Jahr die Ukraine gewonnen, aber aufgrund der Kriegssituation kann natürlich dieses Mega-Event nicht dort stattfinden. Die Entscheidung ist auf die Hafenstadt Liverpool im Nordwesten Englands gefallen. Dazu mehr in den nächsten Monaten.

Nach so viel internationalen Eindrücken bin ich Silvester und auch heute am Neujahr jedoch musikalisch im Inland geblieben, denn ich habe von „da-Music“ aus Diepholz, mit denen ich schon seit Jahren in einem super Kontakt stehe, vor den Festtagen zwei absolut tolle Schlager-CD-Zusammenstellungen erhalten, die passender zum Jahreswechsel nicht sein konnten.

Die 2022-Doppel-CD beinhaltet 41 Songs mit tollen Hits, beginnend mit Maite Kelly und vielen weiteren deutschen Stars. Hier gefällt mir besonders von Annemarie Eilfeld „Adieu St. Tropez“, Anna-Carina Woitschack mit „Mach das nochmal mit mir“ und „Geh' aus meinem Kopf“ von „Wind“! Alle drei Songs hätte ich mir auch gut mal im deutschen Vorentscheid vorstellen können! Also auf jeden Fall ist die gesamte CD mit vielen tanzbaren Songs bestückt, die auch zum Mitsingen animieren.

Das zweite Doppel-CD-Album „Die neuen deutschen Hits 2023“ beinhalten 42 Songs, und damit gehen schon die ersten neuen Schlager-Highlights für das neue Jahr an den Start. Die Gruppe „Wind“ ist auch hier wieder mit von der Partie. Sie singt passend den Song „Startbereit“.

Ich bin „Startbereit“ für die neuen deutschen Hits 2023 und erfreue mich an den Songs von Claudia Jung, Ramon Roselly, DJ Herzbeat feat. Sonia Liebing, Markus – um nur ein paar Künstlerinnen und Künstler zu nennen. Die CD lässt auf ein grandioses Schlagerjahr 2023 blicken. Vor allem dürfte es wieder für viele musikalische Überraschungen sorgen, denn die Szene entwickelt sich mit jungen Künstlern wie Julian David, Annemarie Eilfeld, Maria Levin, Tom Niklas, Safiya, Mia Weber oder Mike van Hyke und Bianca Holzmann immer bunter und poppiger.

Hört mal rein! Vielleicht seid Ihr genauso überrascht von vielen tollen Songs aus Deutschland!

Einen guten Start in die erste Januar-Woche wünsche ich Euch und musikalische Grüße von Eurem Euro-Music-Peter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort