ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Ein Meisterwerk mit einer Bonus-CD

WUppertal · Eine ganz besondere Neuauflage einer CD wurde am 18. November 2022 von Sony Music veröffentlicht: „Michael Jackson Thriller 40“ beinhaltet das originale Meisterwerk, aber zusätzlich mit einer speziellen Bonus-CD aus erlesenen und bisher unveröffentlichten Songs und Demoaufnahmen aus der Ära von 1982.

Peter Bergener in Düsseldorf.

Peter Bergener in Düsseldorf.

Foto: Bergener

Mit der Veröffentlichung wird das 40-jährige Jubiläum des weltweit meistverkauften Albums aller Zeiten gefeiert. Es sind großartige Pop-up-Events und weltweite Veranstaltungen geplant, um Michaels monumentales Werk zu würdigen, das mit bis heute unerreichten acht Grammys ausgezeichnet wurde, musikalische Grenzen sprengte und die Welt der Popmusik und Musikvideos für immer verändert hat.

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Michael Jacksons Album befand sich mehr als 500 Wochen in den Billboard-Albumcharts und wurde seit dessen Veröffentlichung am 30. November 1982 über 100 Millionen Mal verkauft. Gigantisch! (Bilder:)

Seit 40 Jahren ein echter „Thriller“ von Michael Jackson​
13 Bilder

Seit 40 Jahren ein echter „Thriller“!

13 Bilder
Foto: Bergener

Als kleines Extra gab es in Düsseldorf eine „Michael Jackson Thriller 40 Immersive Experience“ vom 10. bis 13. November 2022, zu der ich von Sony Music eingeladen war. Diese interaktive Exhibition zeigte Michael Jacksons Masterpiece in noch nie dagewesener Weise inklusive der Set-Rekonstruktionen der ikonischen Musikvideos zu „Billie Jean“, „Beat It“ und „Thriller“, In der ersten Michael-Jackson-Museum-Style-Exhibition gab es zahlreiche digitale Experiences, die uns Besucherinnen und Besucher mit in die „Thriller-Welt“ nahm. Das war ein Erlebnis der ganz besonderen musikalischen Art.

Und ein gelungener Abend rundum Michael Jackson. Und außerdem hatte ich schöne Gespräche mit Vertretern von Sony Music und auch großen Fans vom deutschen Michael-Jackson-Fanclub. Aber ganz besonders erfreut war ich, dass ich einen musikalischen Freund Nico Gössel-Hain von Gössel PR wieder getroffen habe, den ich schon seit Jahren aus verschiedenen musikalischen Events kenne.

Ich kann dieses neue Meisterwerk von „Michael Jackson Thriller 40“ nur empfehlen. Hört mal rein - fantastisch! Viele musikalische Grüße, Euer Euro-Music-Peter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort