Ermittlungen dauern an Noch mehr versteckte Waffen in Gebäude

Remscheid / Wuppertal · Die Waffenfunde in dem Gebäude an der Elberfelder Straße in Remscheid reißen nicht ab. Nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft und Polizei ist ein weiteres Versteck entdeckt worden.

Blick in den Keller.

Foto: Polizei

Der Beschuldigte habe den Ort im Rahmen der fortlaufenden Befragungen genannt. „In einem im Keller hinter einer weiteren Vitrine verborgenen circa 120 Zentimeter hohen Raum konnten daraufhin weitere 29 Maschinengewehre und drei Panzerbüchsen gesichert werden“, hieß es am Montagmittag (3. November 2025). (Bilder)

Bilder: Waffen und Munition beschlagnahmt
30 Bilder

Waffen und Munition beschlagnahmt

30 Bilder
Foto: Polizei

„Bei Panzerbüchsen handelt es sich um Langwaffen, die geeignet sind, eine einfache Panzerung zu durchschlagen „Ob es sich bei den Fundstücken um schussfähige Waffen handelt, steht aktuell noch nicht fest“, so Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert. Die umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen dauern an.