Bundestagswahl 2021 Anja Liebert will für die Grünen nach Berlin

Wuppertal / Berlin · Anja Liebert soll bei der Bundestagswahl im Herbst 2021 Direktkandidatin der Wuppertaler Grünen im Wahlkreis Wuppertal I werden. Dafür haben sich die Mitglieder am Donnerstag (29. Oktober 2020) ausgesprochen.

 Anja Liebert.

Anja Liebert.

Foto: Grüne

Die eigentliche Wahl erfolgt gemeinsam mit der für den Wahlkreis II, „sobald die dafür notwendigen Präsenzveranstaltungen wieder sicher möglich sind“, teilte die Partei am Freitag (30. Oktober) mit.

„Ich sehe jetzt die große Chance, dass wir als Wuppertaler Grüne mit dem Schwung aus dem Wahlergebnis und Uwe Schneidewind als Oberbürgermeister auch auf Bundes- und Landesebene mehr Gewicht bekommen sollten“, so Liebert . „Meine politischen Schwerpunkte sind die Verkehrspolitik und Stadtentwicklung, zwei zentrale Themen für eine Klimapolitik, die umsteuert und das Erreichen der Klimaziele ermöglichen kann. Stadtentwicklung bedeutet für mich dabei mehr als nur ,Bauen‘, denn nachhaltige Stadtentwicklung ist auch Beteiligung, Wirtschaftspolitik und Klimapolitik.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort