1. Lokales

Wuppertal: SPD-Ratsfraktion wählt Vorstand

Nach Kommunalwahl : SPD-Ratsfraktion wählt Vorstand

Die SPD-Ratsfraktion hat ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dilek Engin, Stadtverordnete für den Wahlkreis Friedrichsberg und bisher Beisitzerin im Fraktionsvorstand, wurde als neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt. Servet Köksal, Vorsitzender der SPD Wuppertal und in der auslaufenden Ratsperiode bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender, wurde in diesem Amt bestätigt.

Dilek Engin und Servet Köksal dankten den Fraktionsmitgliedern für das Vertrauen und betonten, dass sie sich auf eine konstruktive und offene Zusammenarbeit mit der Fraktion freuen. Als Beisitzerinnen und Beisitzer des Fraktionsvorstandes wählte die SPD-Fraktion: Susanne Giskes, Daniela Goldbecker, Arif Izgi, Sabine Schmidt und Sedat Ugurman.

Klaus Jürgen Reese, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, gratulierte den neuen Mitgliedern des Fraktionsvorstandes zur Wahl und betonte: „Als stärkste Fraktion im Stadtrat freuen wir uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit zwischen den demokratischen Fraktionen des Rates. Nach der Stichwahl zum Amt des Oberbürgermeisters stehen wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor neuen Herausforderungen. Wir danken Andreas Mucke für sein außerordentliches Engagement für unsere Stadt, welches er mit einer Nähe zu den Menschen betrieben hat, die seinesgleichen sucht. Dem neu gewählten Oberbürgermeister Professor Uwe Schneidewind gratulieren wir zu seiner Wahl.“