Wuppertals Frühjahrs-Top Magazin Zu Hause, draußen – und im Chor

Wuppertal · Es ist schon wieder mal soweit: Das brandneue Frühjahrs-Heft des Wuppertaler Top Magazins lockt mit vielen ganz unterschiedlichen Geschichten.

 Justus Toussis (li.) und Luca Bazzanella sind „JUSTLUC“.

Justus Toussis (li.) und Luca Bazzanella sind „JUSTLUC“.

Foto: Bettina Osswald

Da geht es beispielsweise um das Wuppertaler Fashion-Paar Justus Toussis und Luca Bazzanella: Das Top Magazin war zu Hause bei den beiden, die als „JUSTLUC“ ihre Lifestyle-Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Weit weg von zu Hause war dagegen Stephan Rohleder: Mit einem historischen Mercedes 450 SLC ist er draußen unterwegs gewesen – fast 8.000 Kilometer von Mexico bis Panama. Ganz verwurzelt in der Heimat ist der Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal, dem das Top Magazin bei einer seiner Proben über die vielen Schultern geschaut hat.

Ganz anders musikalisch geht es zu in der Welt von Dirk Sengotta: Der Wuppertaler Schlagzeuger ist seit vielen Jahren mit vielen internationalen Stars unterwegs – und eine echte „Groove-Maschine“.

Kunst gibt‘s natürlich auch im Frühjahrs-Top: Die mehrach preisgekrönte Keramikerin Christine Ruff hat ihr Atelier geöffnet – und auch Norbert Tetzlaff, der aus alten Holz- und Metallteilen individuelle Artefakte mit maritimem Charakter macht, hat einen Blick hinter die Kulissen erlaubt.

Apropos hinter den Kulissen: Robert Klammer, der 20 Jahre lang die Asservatenkammer der Wuppertaler Staatsanwaltschaft betreute, kann fast über jeden der erstaunlich vielen Gegenstände, die dort teilweise „ewig“ lagern, Geschichten erzählen, die man manchmal gar nicht glauben mag.

 Das neue Wuppertaler Frühjahrs-Top Magazin gibt es für fünf Euro im ausgewählten Zeitschriftenhandel.

Das neue Wuppertaler Frühjahrs-Top Magazin gibt es für fünf Euro im ausgewählten Zeitschriftenhandel.

Foto: Top Magazin

Abgerundet wird das Wuppertaler Frühjahrs-Top durch das große Hochzeitsspecial „Top Wedding“ mit vielen Facetten rund um den „schönsten Tag im Leben“ – sowie etliche Sonderseiten zum Thema Garten, einer Leidenschaft, die gerade zur aktuellen Jahreszeit wieder ganz im Vordergrund steht.

Und zum Schluss erlaubt das Top Magazin wie immer einen kleinen Ausflug in den benachbarten EN-Kreis nach Schwelm, Gevelsberg und Sprockhövel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort