Das neue Wuppertaler Top Magazin Schnelle Autos, alte Autos, neue Wege

Wuppertal · Na, das passt doch: Die Sommerferien sind da – und die neue Sommerausgabe des Wuppertaler Top Magazins aus dem Rundschau Verlag ist gerade frisch auf dem Markt. Auch jetzt wieder präsentiert das Heft eine Vielzahl attraktiver und etwas anderer Storys aus der Stadt, die man so anderswo nicht zu lesen und nicht zu sehen bekommt.

 Joachim Drews neben einem seiner „Schätzchen“.

Joachim Drews neben einem seiner „Schätzchen“.

Foto: Roderich Trapp

Das geht schon los mit dem Vorwort, in dem sich die im Herbst scheidende Tanztheater-Intendantin Bettina Wagner-Bergelt mit einem sehr persönlichen Wuppertal-Fazit und etlichen „Unbedingt hingehen“-Tipps nach vier Jahren von der Stadt Pina Bauschs verabschiedet.

Außerdem führt die Top-Sommerheft-Tour nach New York, wo der Wuppertaler Saxophonist Wolfgang Schmidtke und sein Jazz-Orchester ein besonderes Kurt-Weill-Programm gespielt haben – mitten in Brooklyn.

 Wolfgang Schmidtke in New York.

Wolfgang Schmidtke in New York.

Foto: Karl-Heinz Krauskopf

Auch unterwegs waren (und sind!) Katja und Frank Becker: Die beiden Wuppertaler haben ihre Jobs gekündigt, bereits 28 Länder bereist – und berichten über ihre aktuellsten Off-Road-Erlebnisse im südwestlichen Afrika. Natürlich mit beeindruckenden Fotos!

 Frank und Katja Becker unterwegs.

Frank und Katja Becker unterwegs.

Foto: www.junglelovesand.de

Eine Reise ganz anderer Art hat Hannah Schlubeck unternommen: Die international bekannte und erfolgreiche Wuppertaler Panflöten-Virtuosin, die vor zwei Jahren ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum noch als Matthias Schlubeck feierte, hat sich auf den Weg zu ihrem wahren, neuen Ich als Frau gemacht. Hannah Schlubeck ließ das Top Magazin auf sehr individuelle Weise teilhaben an den tiefgreifenden Facetten dieser Zu-sich-selbst-Findung.

 Hannah Schlubeck.

Hannah Schlubeck.

Foto: Bettina Osswald

Gleich doppelt geht es im Herbst-Top rund für alle, die Benzin im Blut haben: Der Karosseriebauer Joachim Drews hat die erstaunliche Familien- und Unternehmensgeschichte, die mit seinem Namen verbunden ist, erforscht – und das Top Magazin in seine Sammlung wirklich außergewöhnlicher Fahrzeug-Seltenheiten schauen lassen.

Gar nicht alt, dafür aber ziemlich schnell ist das Wuppertaler Motorsportteam von Benjamin und Daniel Sorg: Das Top Magazin hat die beiden begleitet, als das „Team Sorg“ mit gleich fünf PS-Boliden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start ging.

 Benjamin (li.) und Daniel Sorg.

Benjamin (li.) und Daniel Sorg.

Foto: Mikko Schümmelfeder

Apropos Start: Für den Wuppertaler Reiner Hoffmann, der seit 2014 Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) war und immer noch eng mit seiner Heimatstadt verbunden ist, hat jetzt mit 67 Jahren der Ruhestand begonnen. Bei der großen und bunten Verabschiedungsfeier in den Berliner „Bolle-Festsälen“ war das Top Magazin – genauso wie Ex-Kanzlerin Angela Merkel – mit dabei und präsentiert zahlreiche exklusive Bilder eines Abends in bestens gelaunter Atmosphäre.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Top Magazin

Eine ganze Reihe weiterer gesellschaftlicher Wuppertal-Ereignisse an vielen Orten und mit vielen Köpfen auch über die Stadt hinaus, ein Special über verschiedene Aspekte der Gesundheit sowie eines übers jetzt natürlich besonders passende Thema Grillen plus ein Blick ins östlich benachbarte Schwelm runden das Top Magazin für den Sommer 2022 ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
49
Wuppertaler Zahl der Woche 49
Aus dem Ressort