1. Lokales

Verkehrswacht Wuppertal​: „Siehst Du mich“-Aktion ausgezeichnet​

Verkehrswacht Wuppertal : „Siehst Du mich“-Aktion ausgezeichnet

Erfolg für die Wuppertaler Verkehrswacht: Sie hat beim bundesweiten „mobil und sicher“-Preis, bei dem herausragende und öffentlichkeitswirksame Verkehrssicherheitsaktion prämiert werden, den zweiten Platz belegt. Die Ehrung fand am vergangenen Wochenende in Mainz statt.

Im Herbst 2021 führte die Wuppertaler Verkehrswacht mit 50 Kitas die Aktion „Siehst Du mich“ am Wichlinghauser Markt durch. Mit Unterstützung von Polizeipräsident Markus Röhrl und vielen Polizistinnen und Polizisten warben knapp 400 Kinder mit ihren neongelben Warnwesten dabei für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Klaus A. Flieger, Vorsitzender der Verkehrswacht: „Auch für den Herbst haben wir, zusammen mit unserem Kooperationspartner Polizei, eine noch größere Aktion vor. 1.000 Überwürfe wurden schon geliefert.“