1. Lokales

Wuppertal: Senior (80) soll Ehefrau erstochen haben​

Märkischen Straße : Senior (80) soll Ehefrau erstochen haben

Am Montag (27. Juni 2022) wurde die Polizei gegen 6:50 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Märkischen Straße in Wuppertal gerufen. In einer Wohnung fanden die Beamten eine leblose 79-jährige Frau und einen schwerstverletzten 80-Jährigen vor.

Die Einsatzkräfte konnten nur noch noch den Tod der 79-Jährigen feststellen. Der Ehemann wies schwere Verletzungen auf, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Laut Polizei könnte nach ersten Ermittlungen der Mann verantwortlich für die Stich- und Schnittverletzungen beider Personen sein.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln im Rahmen der Mordkommission „Märkische", um die Hintergründe der Tat zu klären.