1. Tiere

Grüner Zoo Wuppertal: Neue Voliere „Aralandia“ ab Freitag geöffnet

Grüner Zoo Wuppertal : „Aralandia“ ab Freitag geöffnet

Die neue Freiflugvoliere „Aralandia“ im Grünen Zoo Wuppertal ist ab Freitag (23. Juli 2021) für Besucherinnen und Besucher geöffnet – allerdings zunächst in begrenzter Zahl und unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Das größte Bauprojekt des Zoo-Vereins Wuppertal, das von der vereinseigenen Zoo-Service Wuppertal GmbH mit einem Kostenumfang von 6,4 Millionen Euro finanziert wurde, sollte eigentlich bereits Ende März eingeweiht werden. Dies verhinderte die Corona-Pandemie, Der zweite Termin am vergangenen Donnerstag (15. Juli) wurde wegen der Hochwasser-Katastrophe abgesagt. Wann die Anlage nun offiziell eröffnet wird, steht noch nicht fest. Man wolle aber den Zoo-Besucherinnen und -Besuchern die Möglichkeit geben, ,Aralandia‘ in Form eines ,previews‘ endlich begehen und erleben zu können“, so Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz.