Sparkassen-Filiale Engelshöhe Sparbuch-Schließfächer aufgebrochen

Wuppertal · In der Sparkassen-Filiale Engelshöhe sind in der Nacht auf Montag (13. August 2018) gegen 4 Uhr rund 50 Schließfächer aufgebrochen worden. Das Unternehmen informiert alle betroffenen Kunden persönlich.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: ueberholz

"Diese Fächer dienen ausschließlich der Aufbewahrung von Sparbüchern. Sie befinden sich außerhalb des Tresors in den Räumlichkeiten der Filiale. Es sind keine Kundensafes. An den Schränken entstand ein erheblicher Sachschaden. Der oder die Täter konnten fliehen. Die Wach- und Schließgesellschaft war kurz nach Einbruch vor Ort", heißt es. "Nach erster Einschätzung haben der oder die Täter nach Geld und anderen Wertgegenständen gesucht. Sparbücher wurden offenbar kaum entwendet."

Kunden können sich bei Fragen telefonisch unter 0202/488-2424 an die Sparkasse wenden. Zudem stehen während der Öffnungszeiten die Mitarbeiter in der Filiale Engelshöhe sowie der Filiale Vohwinkel persönlich zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort