1. Lokales

Geldautomat gesprengt in Wuppertal-Cronenberg gesprengt

Cronenberg : Geldautomat gesprengt

Bislang unbekannte Täter sprengten am frühen Mittwochmorgen (25. März 2020) auf der Hahnerberger Straße in Wuppertal-Cronenberg einen Geldautomaten. Ohne Beute traten sie die Flucht an.

Gegen 4 Uhr riss ein lauter Knall die Anwohner auf der Hahnerberger Straße aus dem Schlaf. Mehrere Täter hatten zuvor in einer Bank auf der Straße einen Geldautomaten gesprengt. Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Trotz umgehender und umfassender Fahndungsmaßnahmen der Polizei per Hubschrauber und Streifenwagen konnte der schwarze Audi der Täter nicht gestellt werden. Am Bankgebäude entstand durch die Sprengung ein erheblicher Schaden. Eine Beute machten die Täter jedoch nicht.

Da kein Schaden in der Filiale selbst entstanden ist, hat sie wie gewohnt geöffnet. „Der Außen-Geldautomat wird schnellstmöglich von der Sparkasse ersetzt“, so das Geldinstitut. Während der Corona-Pandemie bittet die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden jedoch, sich jeden Gang zur Filiale gut zu überlegen: „Persönliche Kontakte können so zum Schutz aller weiter reduziert werden.“ Als Alternative halte man eine Vielzahl von Services bereit. Telefon- und Online-Banking seien nur einige davon. Mehr Informationen zu den Möglichkeiten unter sparkasse-wuppertal.de/services.