1. Stadtteile
  2. Südstadt

Wuppertaler Feierabendkonzert mit Simon Schuttemeier​

Mittwoch in St. Suitbertus : Feierabendkonzert mit Simon Schuttemeier

In der Reihe der „Feierabendkonzerte“ in der Kirche St. Suitbertus (Chlodwigstraße 27) in der Elberfelder Südstadt spielt am Mittwoch (8. November 2023) um 19:30 Uhr Simon Schuttemeier.

Von 2018 bis Mai 2022 war Schuttemeier Kirchenmusiker im Seelsorgebereich St. Laurentius und als Kantor in St. Suitbertus tätig. Seit Mai 2022 hat er nun die Stelle als musikalischer Assistent des Domkapellmeisters am Hohen Dom zu Köln inne. Bis Dezember 2022 führte er die Feierabendkonzerte in St. Suitbertus ehrenamtlich durch und organisiert diese.

Nun ist der junge Organist zum ersten Mal selbst Gast bei der Konzertreihe. An diesem Abend werden Werke von Bach, Langlais und Vierne erklingen. Die „Feierabendkonzerte“ werden zur Unterstützung des Orgelprojekts der Gemeinde veranstaltet. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.