Noch schnell Punkte sichern Von der „Ronsdorfkarte” zur „TreueWelt Wuppertal”

Wuppertal · Bis Ende September konnten Inhaberinnen und Inhaber der „Ronsdorfkarte” noch Punkte sammeln. Dann wurde das stadtteilspezifische Bonusprogramm eingestellt. „Doch das bedeutet nicht, dass gesammelte Punkte verfallen müssen”, sagt Eva Joppien, die seit August die Sparkassen-Filiale Ronsdorf leitet.

Von li.: Florian Steger (Teamleiter der Sparkassen-Filiale Ronsdorf), Sabine Schulz (bisherige Leiterin der Filiale), Eva Joppien (künftige Leiterin) und Wolfgang Jarisch (Bereichsleiter der Region Barmen Ost der Sparkasse Wuppertal).

Foto: Sparkasse

Dank einer Kooperation mit der Sparkasse Wuppertal können alle Interessierten nahtlos von der „Ronsdorfkarte” zur „TreueWelt” wechseln. „Noch bis zum 31. Dezember 2025 haben sie die Möglichkeit, ihre bisherigen Bonuspunkte vollständig in das kostenlose Vorteilsprogramm der Sparkasse zu übertragen. Ein Konto bei der Sparkasse ist dabei ausdrücklich nicht notwendig – das Angebot ist für alle offen, die über ein Online-Banking verfügen, unabhängig vom Kreditinstitut.”

Der Geldwert pro Treuepunkt ist identisch mit dem der ehemaligen „Ronsdorfkarte”. „Zusätzlich gibt es 1.000 Treuepunkte als Willkommensbonus. Das entspricht zehn Euro”, erklärt Eva Joppien.

Weitere Informationen inklusive einer Anleitung zur Übertragung der Punkte finden sich unter www.treuewelt-wuppertal.de