Ronsdorf Schwerverletzte nach Gefahrenbremsung eines Busses

Wuppertal · Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (26. November 2025) auf der Lüttringhauser Straße in Ronsdorf sucht die Polizei nach einem Auto und dessen Fahrer.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 23-Jähriger war mit einem Bus der Linie 620 auf der Lüttringhauser Straße in Richtung Klausener Straße unterwegs, als nach bisherigen Erkenntnissen ein Wagen aus der Straße An den Friedhöfen herausfuhr. Der Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein und verhinderte damit einen Zusammenstoß.

Zwei Fahrgäste stürzten im Bus. Die 56 Jahre alte Frau wurde dabei schwer, die 78-Jährige leicht verletzt. Die Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der bislang unbekannte Fahrer des Pkw entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Kratzkopfstraße. Laut Zeugen soll es sich um ein gelbes Kombi-Taxi handeln. Der Mann wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Zur Unfallzeit trug er kurzes schwarzes Haar.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.