Elberfeld Feuer am Morgen am Grünewalder Berg

Wuppertal · Ein Rauchmelder hat am Sonntagmorgen (25. Februar 2024) gegen 7 Uhr einen Einsatz der Wuppertaler Feuerwehr in einem Wohngebäude am Grünewalder Berg ausgelöst.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Im zweiten Obergeschoss brannte es in einem Wohnzimmer. Die Einsatzkräfte starteten umgehend den Löschangriff und brachten gleichzeitig zwei Personen ins Freie. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und ambulant behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Die Wohnung wurde ausgiebig belüftet. Nachdem keine gefährlichen Werte mehr gemessen wurden, durften die Mieterinnen und Mieter zurückkehren. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort