1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Brand in Wuppertal in Container für Elektro-Altgeräte​

Elberfelder Hochstraße : Brand in Container für Elektro-Altgeräte

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntagabend (4. Februar 2024) zu einem Containerbrand an die Elberfelder Hochstraße ausgerücken.

Ein Anrufer hatte die gemeinsame Leitstelle der Städte Wuppertal und Vohwinkel um 19:14 Uhr darüber informiert, dass ein Behälter für Elektro-Altgeräte brannte. Als die Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache Elberfeld eintrafen, quoll Rauch aus dem Innern des Containers. Zudem war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. (Bilder)

Ein Trupp unter Atemschutz flutete den Behälter im Rahmen eines Schnellangriffs sowie mit Schaum. Anschließend wurde er mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Erhöhte Temperaturen wurden nicht mehr festgestellt. Die Hochstraße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, ob die Ursache des Feuers ein technischer Defekt oder Brandstiftung war.