Elberfelder Hochstraße Brand in Container für Elektro-Altgeräte

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntagabend (4. Februar 2024) zu einem Containerbrand an die Elberfelder Hochstraße ausgerücken.

 Die Feuerwehr setzte auch Schaum ein.

Die Feuerwehr setzte auch Schaum ein.

Foto: Christoph Petersen

Ein Anrufer hatte die gemeinsame Leitstelle der Städte Wuppertal und Vohwinkel um 19:14 Uhr darüber informiert, dass ein Behälter für Elektro-Altgeräte brannte. Als die Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache Elberfeld eintrafen, quoll Rauch aus dem Innern des Containers. Zudem war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. (Bilder)

Bilder: Container-Brand an der Wuppertaler Hochstraße​
18 Bilder

Container-Brand an der Hochstraße

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ein Trupp unter Atemschutz flutete den Behälter im Rahmen eines Schnellangriffs sowie mit Schaum. Anschließend wurde er mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Erhöhte Temperaturen wurden nicht mehr festgestellt. Die Hochstraße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, ob die Ursache des Feuers ein technischer Defekt oder Brandstiftung war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort