Elberfeld Festnahmen nach Einbruch und „Videobeweis“

Wuppertal · Die Polizei hat in Wuppertal zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Zuvor waren zwei männliche Personen am Sonntag (21. Januar 2024) gegen 4:15 Uhr in Geschäftsräume am Hofkamp eingestiegen. Der Vorgang war von einer Videokamera aufgezeichnet worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld und Unterhaltungselektronik gestohlen. Die Polizei wertete das Videomaterial aus und nahm am Dienstag (23. Januar) um 2:30 Uhr auf der Wilbergstraße den ersten Tatverdächtigen (36) und gegen 4:20 Uhr auf einem Parkplatz am Hofkamp den zweiten (47) vorläufig fest.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 36-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort