Elberfeld Polizei zieht positives Demo-Fazit

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat ein positives Fazit der Großdemo am Samstag (20. Januar 2024) in der Elberfelder City gezogen. Sie stand unter dem Motto „Gemeinsam und solidarisch! Gegen Ausgrenzung, Hass und Hetze!“

Die Menschenmenge auf der Kreuzung Brausenwerth.

Die Menschenmenge auf der Kreuzung Brausenwerth.

Foto: Christoph Petersen

„Der Aufzugsweg wurde friedlich und aus polizeilicher Sicht störungsfrei zurückgelegt. Beim Fahrzeugverkehr kam es zu temporären Behinderungen“, hieß es am späten Nachmittag aus dem Präsidium an der Friedrich-Engels-Allee. (Bilder)

Bilder von der Demo „Wuppertal stellt sich quer“​
30 Bilder

Demo „Wuppertal stellt sich quer“

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Unterdessen hat die Polizei die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer offiziell auf 10.000 in der Spitze erhöht. Die Demo hatte um 13 Uhr auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof begonnen. Dort endete sie auch gegen 15:45 Uhr mit einer Abschlusskundgebung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort