Elberfeld Brand in Dachgeschosswohnung in der Nordstadt

Wuppertal · In der Friedrichschulstraße hat am Donnerstagabend (18. Januar 2024) gegen 21:20 Uhr eine Dachgeschosswohnung sowie der darüber liegende Spitzboden eines mehrgeschossigen Eckhauses in voller Ausdehnung gebrannt.

 Der Einsatz am Abend.

Der Einsatz am Abend.

Foto: Christoph Petersen

Die Mieterinnen und Mieter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Insgesamt wurden zehn Personen während der Löscharbeiten in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) betreut. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Die Brandwohnung kann vorerst nicht mehr genutzt werden. Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner durften später zurückkehren. Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt – ebenso die Höhe des Sachschadens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort