1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Wuppertaler Feuerwehr löscht brennende Fritteuse in Pizzeria

Nordstadt : Feuerwehr löscht brennende Fritteuse in Pizzeria

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag (30. November 2023) zu einem Einsatz in eine Pizzeria an der Albrechtstraße ausrücken.

In der Gaststätte hatte eine Fritteuse gebrannt. Die Einsatzkräfte betraten die Räume unter Atemschutz und bekämpften die Flammen mit einem speziellen Fettbrandlöscher. Das gelang schnell. Weil der Verkaufsraum stark verraucht war, wurde anschließend ein Überdrucklüfter eingesetzt. (Bilder)

Die Polizei hatte den Bereich vor der Pizzeria während der Maßnahmen abgesperrt. Im Einsatz war der Löschzug Elberfeld der Berufsfeuerwehr. Die Höhe des durch die Flammen entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.