1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Überfall in der Nacht auf dem Wuppertaler Karlsplatz​

Nordstadt : Überfall in der Nacht auf dem Karlsplatz

Ein Mann ist am Freitag (27. Oktober 2023) gegen 1:15 Uhr auf dem Karlsplatz in Elberfeld von einem Unbekannten überfallen worden.

Der 20-Jährige befand sich nach Polizeiangaben auf dem Areal, als er von einem ihm flüchtig bekannten Mann angegriffen wurde. „Er spürte Tritte, fiel zu Boden und nahm dann mehrere Schläge wahr“, heißt es.

Der Angreifer stahl ihm die Geldbörse und das Mobiltelefon. Damit floh er zu Fuß in Richtung Hochstraße. Der Opfer erlitt mehrere Verletzungen.Der Gesuchte ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, trug einen dunklen Zopf und hat eine korpulente Statur. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Pullover bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.