Grundschule Berg-Mark-Straße Trommeln, Lieder, Tänze und vieles mehr

Wuppertal · Die Kinder der Grundschule Berg-Mark-Straße haben mit dem „Trommelzauberer Famous“ eine musikalische Reise in das kleine afrikanische Dorf „Tamborena“ unternommen.

 Die Trommeln fanden bei den Kindern großen Anklang.

Die Trommeln fanden bei den Kindern großen Anklang.

Foto: Grundschule Berg-Mark-Straße

Im Rahmen einer Projektwoche kam „Famous“ mit einem Sprinter nach Heckinghausen, in dem sich zahlreiche Trommeln befanden. Die Kinder bekamen einen Einblick in die afrikanische Lebensfreude, musizierten gemeinsam und studierten Lieder und Tänze eins. Parallel dazu wurden in den Klassen Inhalte zum Thema Afrika erarbeitet sowie Kulissen und Masken hergestellt.

Die Aufführung vor Publikum.

Die Aufführung vor Publikum.

Foto: Grundschule Berg-Mark-Straße

Der Höhepunkt der Woche war eine große Aufführung, die – ähnlich wie ein afrikanisches Fest – das Publikum begeisterte, für gute Laune sorgte und zum Mitmachen animierte. Sowohl für die 263 Schülerinnen und Schüler als auch für das Kollegium war die Projektwoche, in der die Kinder in die Welt der Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen eintauchten, ein Gemeinschaftserlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort