1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Mann in Wuppertal-Heckinghausen im Hausflur überfallen​

Heckinghausen : Mann im Hausflur überfallen

Ein 70-Jähriger ist am Donnerstagabend (25. Januar 2024) gegen 20:45 Uhr im Hausflur eines Wohngebäudes an der Heckinghauser Straße von zwei Unbekannten überfallen worden.

Sie rissen ihm nach Angaben der Polizei die Tasche vom Arm. Dadurch erlitt er eine leichte Verletzung. Ein zufällig dazukommender Nachbar (39) versuchte die Täter erfolglos aufzuhalten. Die Räuber flüchteten mit der Beute.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Beide Täter haben eine schlanke Figur und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Einer ist circa 180 bis 190 cm groß und trug eine Wollmütze. Der andere ist circa 170 bis 180 cm groß und hatte eine Daunenjacke an. Die Polizei bittet Hinweisgeberinne und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.