1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Überfall auf Wuppertaler Parkplatz mit Schusswaffe​

Barmer City : Überfall auf Parkplatz mit Schusswaffe

Ein 43 Jahre alter Mann ist am Freitag (8. Dezember 2023) gegen 10:25 Uhr auf dem Parkplatz Rolingswerth / Sankt-Etienne-Ufer in Barmen mit einer Schusswaffe bedroht und bestohlen worden.

Er hatte zuvor in einer Bankfiliale auf dem Werth Geld abgehoben. Danach ging er zu Fuß durch die Innenstadt zu seinem Pkw. Auf dem Parkplatz sprach ihn ein bislang unbekannter Täter an. Mit einer Schusswaffe in der Hand forderte der Kriminelle die Herausgabe der Geldbörse. Als der 43-Jährige um Hilfe rief, schlug der Täter sein Opfer.

Er stahl das Handy mit schwarzer Hülle und Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Straße Rolingswerth in Richtung Am Clef. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Täter ist circa 180 bis 185 cm groß und sprach laut Polizei mit einem osteuropäischen Akzent. Er trug zur Tatzeit eine Kappe, eine graue Jacke mit Kapuze und weißen Rändern an den Ärmeln, weiße Sneaker und graue Handschuhe.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.