1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Aus Schottland ins Wuppertaler „Schwebodrom“​

Besuch einer Schülergruppe : Aus Schottland ins „Schwebodrom“

40 Schülerinnen und Schüler aus Schottland haben am Dienstagvormittag (28. November 2023) das neue „Schwebodrom“ am Werth besucht.

„Ich habe im Radio vom Schwebodrom gehört und deshalb einen Tagesausflug für unsere Austauschschüler nach Wuppertal geplant", sagte Lehrerin Barbara Bullmann, die die schottischen Austauschschülerinnen und -schüler am Dortmunder Mallinckrodt-Gymnasium betreut.

Zunächst schwebten die 11- bis 14-Jährigen mit der echten Schwebebahn, dann tauchten sie in die Geschichte des einzigartigen Transportmittels ein. „Die Virtual-Reality-Tour hat die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt“, bilanzierte die Pädagogin.

Den Tagesausflug ließ die Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus ausklingen. Dann ging es mit dem Zug zurück nach Dortmund. Bullmann: „Der Ausflug nach Wuppertal war für uns richtig rund und lohnenswert."“