1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal: WSV sauer: Endspiel in Essen

Fußball-Niederrheinpokal : WSV sauer: Endspiel in Essen

Das Endspiel um den Fußball-Niederrheinpokal zwischen dem Oberligisten Wuppertaler SV und dem Regionalligisten RW Essen findet am 28. Mai 2016 im Essener Georg-Melches-Stadion statt. Das hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) am Donnerstagvormittag (21.

April 2016) bestätigt.

"Die Anstoßzeit steht noch nicht fest, da die ARD zunächst die Endspiele der Landesverbände, die alle live übertragen werden, auf drei Zeitschienen verteilen muss. Geplant sind derzeit als Anstoßzeiten 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr", so der FVN. Erwartet werden mehr als 10.000 Zuschauer.

Trainer Stefan Vollmerhausen: "Es ist sinnlos, von Vereinsseite Entscheidungen vom Verband zu kommentieren." Er ist dennoch hoch zufrieden: "Es war herausragend, wie diese junge Mannschaft die komplett neue Taktik, die wir in dieser Saison noch nie gespielt und in zwei Einheiten einstudiert hatten, umgesetzt hat." Tim Manstein war nicht im Kader. "Er ist in einem Formtief", so Vollmerhausen.