1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: 2:0 (1:0) gegen den VfR Krefeld-Fischeln: WSV beißt sich durch

Fußball-Oberliga: 2:0 (1:0) gegen den VfR Krefeld-Fischeln : WSV beißt sich durch

Hart erarbeitet hat sich der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntagnachmittag (17. April 2016) den 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfR Krefeld-Fischeln. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen hat damit nun 14 Punkte Vorsprung auf den Verfolger KFC Uerdingen, der gegen Meerbusch nur ein 1:1 holte.

Nach der 0:2-Niederlage beim SC Düsseldorf-West war dem WSV die Verunsicherung deutlich anzumerken. Spielerisch lief vor 2.505 Zuschauern im Stadion am Zoo nur wenig. Und so entschied der Tabellenführer das Match über den Willen.

Das Tor zum 1:0 fiel in der 36. Minute. Nemec' Flanke geriet eigentlich zu weit, aber weil Gerdts sich katastrophal verschätzte, konnte Dalibor Gataric am zweiten Pfosten stehend ins leere Tor köpfen. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung: Der WSV kontert und Salau flankt an den zweiten Pfosten, wo Nemec seinen Flugkopfball versenkt.

Bereits am Mittwoch (20. April 2016) ist der WSV erneut gefordert. Dann trifft er ab 19:30 Uhr im Stadion am Zoo im Halbfinale des Niederrhein-Pokals auf den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen.

Zum Liveticker: hier klicken!