Fußball-Oberliga: 0:2 (0:1) beim SC Düsseldorf-West WSV-Serie gerissen

Wuppertal / Düsseldorf · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat auf dem Weg in die Regionalliga einen Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen verlor aam Mittwochabend (13. April 2016) beim SC Düsseldorf-West mit 0:2 (0:1).

 Kein Tor! Das jedenfalls entschied der Schiri in der 48. Minute.

Kein Tor! Das jedenfalls entschied der Schiri in der 48. Minute.

Foto: Jochen Classen

Dennoch liegen die Bergischen zwölf Punkte vor dem Verfolger KFC Uerdingen.

Es war die erste Niederlage nach zuletzt sechs siegreichen Spielen ohne Gegentor. Das Gegentor fiel nach elf Minuten nach einem direkt verwandelten Freistoß von Ordelheide aus dem Nichts gefallen. Der WSV war bis zur Pause die bessere Mannschaft. "Aber vorne ist das Spiel noch nicht genau genug und gerade im Mittelfeld sahen wir viel zu viele Abspielfehler. Düsseldorf verteidigt mit Mann und Maus und wird das auch in den zweiten 45 Minuten so fortsetzen", so Rundschau-Mitarbeiter Julian Schumacher in seiner Halbzeit-Analyse.

Nach dem Wechsel sahen die rund 500 mitgereisten WSV-Fans unter den insgesamt 720 Zuschauern weiterhin kaum Chancen des Tabellenführers. Der größte Aufreger ereignete sich in der 48. Minute: Nach dem Eckstoß kam Ellmann aus wenigen Metern zum Abschluss. Ein Düsseldorfer schoss den Ball zwar weg, aber war das noch vor der Linie? Der Schiedsrichter guckte kurz zum Assistenten und winkte dann ab. Stattdessen in der 88. Minute das 2:0: Leikauf war hinten ganz alleine. Stutz legte vor Wickl nochmal ab und Gürbüz musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Am Sonntag (17. April 2016) trifft der WSV im Stadion am Zoo auf den VfR Krefeld-Fischeln.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort