Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Valdet Rama

Wuppertal · Beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ist der erste Wintertransfer perfekt. Flügelspieler Valdet Rama kommt vom Drittligisten SV Meppen und nimmt bereits am Montag (3. Januar 2022) am Training teil.

 Valdet Rama (Mitte, links Marco Königs) gehört nun dem Kader des WSV an.

Valdet Rama (Mitte, links Marco Königs) gehört nun dem Kader des WSV an.

Foto: Dirk Freund

Der 34-Jährige, dessen Vertrag bei den Emsländern noch bis Saisonende läuft, soll Xhuljo Tabaku ersetzen, der den WSV Ende Dezember hat. Für wie lange Rama verpflichtet wurde, gab der Verein nicht bekannt. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass der Kontrakt über den Sommer 2022 hinausläuft.

Der ehemalige Nationalspieler kickte in seiner Karriere unter anderem für den VfL Wolfsburg II, den FC Ingolstadt, Hannover 96, Örebro SK, Real Valladolid, 1860 München, die Würzburger Kickers, YB Funde, FK Kukesi und seit 2019 in Meppen. Rama absolvierte 15 Bundesliga- und 102 Zweitliga-Einsätze sowie 15 Partien für die albanische Nationalmannschaft.

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Mit Valdet haben wir einen Spieler, über den wir uns im Sommer bereits einmal unterhalten und für interessiert hatten. Er ist definitiv ein Unterschiedsspieler, der ein sehr gutes Eins-gegen-Eins zu bieten hat und Erfahrungen im Profibereich gesammelt konnte. Vom Typ her sind wir zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er in unsere Truppe passt. Deswegen sind wir froh, dass es so schnell geklappt hat und begrüßen ihn bei uns wie jeden anderen Spieler für den Rest der Saison herzlich. Auf eine gute Zusammenarbeit.“

Valdet Rama: „Ich freue mich riesig, Teil der WSV-Familie sein zu dürfen. Ich bin heiß und voll motiviert nach Wuppertal gekommen. Die Mannschaft hat eine tolle Hinrunde gespielt, und ich will mein bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, in der Rückrunde noch etwas drauflegen zu können.“

(jak)