1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV: Jurácsik verpflichtet

Fußball-Regionalliga : WSV: Jurácsik verpflichtet – Kader fast komplett

Nächster Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV: Mátyás Jr. Jurácsik erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger aus Ungarn ist der Sohn von Mátyás Jurácsik, mit dem der WSV 1992 in die 2. Liga aufstieg.

Stephan Küsters (Sportlicher Leiter des WSV): „Er ist ein junger Spieler, der aber schon in Ungarn seine ersten Erfahrungen sammeln konnte - auch im Seniorenfußball. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm seine ersten Schritte in Deutschland zu gehen. Bei seiner weiteren Entwicklung wollen wir ihm jetzt helfen.“

Mátyás Jr. Jurácsik: „Ich freue mich, dass ich diesen Sprung geschafft habe, und möchte mich persönlich weiterentwickeln. Wir haben uns gemeinsam mit dem Team große Ziele gesetzt und bereiten uns jetzt gemeinsam auf die Saison vor. Ich habe schon in Ungarn die Erfolge beobachtet und war schon in meinen jungen Jahren öfters im Stadion. Ich bin stolz, dass ich nach meinem Vater auch das Trikot des WSV anziehen darf, und arbeite nun mit Vollgas in Rot-Blau.“

Möglicherweise verpflichtet der WSV nun noch einen Spieler für die Außenbahn. Dann ist der Kader komplett.