Handball-Bundesliga BHC holt Rechtsaußen Hansson

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den schwedischen Rechtsaußen Emil Hansson verpflichtet. Der Linkshänder wechselt von OV Helsingborg und unterschrieb einen Vertrag bis 2022.

 Emil Hansson (li.) und BHC-Geschäftsführer Jörg Föste.

Emil Hansson (li.) und BHC-Geschäftsführer Jörg Föste.

Foto: Bergischer HC

Der 25 Jahre alte ehemalige Kapitän der schwedischen Junioren-Nationalmannschaft (62 Einsätze) gehört seit fünf Jahren zu den zuverlässigen Torschützen der Eliteserien. Er läuft beim BHC mit der Rückennummer 35 auf.

„Emil soll als Positionspartner von Arnor Gunnarsson die nötige Kaderbreite gewährleisten. Mit seinen Qualitäten Schnelligkeit, Variabilität und Kampfgeist wird er eine Bereicherung sein. Yannick Fraatz kann unterdessen seine Verletzung in Ruhe auskurieren“, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Fraatz hatte sich zu Beginn des Jahres eine schwere Knieverletzung zugezogen und absolviert nach zwei Operationen zurzeit eine Reha-Phase, die noch bis ins nächste Jahr andauern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort