1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-EM 2021: Großer Tifosi-Jubel in Wuppertal

Fußball-EM 2021 : Großer Tifosi-Jubel in Wuppertal

Nach dem Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 2021 sind die Fans der italienischen Nationalmannschaft in Scharen in die Citys nach Barmen und Elberfeld geströmt. Die Sqaudra Azzura hatte am Sonntagabend (11. Juli 2021) das Finale in London gegen Gastgeber England mit 4:3 (1:1 / 0:1) nach Elfmeterschießen für sich entschieden.

Mehrere tausend Anhängerinnen und Anhänger begaben sich unter anderem Richtung Laurentiusplatz. Vereinzelt wurde Pyrotechnik gezündet. Die Polizei hatte im Vorfeld die Elberfelder Innenstadt großräumig für den Verkehr gesperrt, vor allem den Bereich zwischen Hauptbahnhof, Hofkamp, Hochstraße und Luisenviertel. Das galt auch für die Ohligsmühle und die Kluse. Auf der Kultursommer-Bühne im Garten hinter der Historischen Stadthalle war die Partie zuvor im Rahmen eines Public Viewing übertragen worden. Impressionen: