Wuppertaler SV DFB-Pokalspiel gegen Bochum am Samstagnachmittag

Wuppertal · Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Regionalligisten Wuppertaler SV und dem Bundesligisten VfL Bochum wird am 7. August 2021 um 15:30 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen. Das hat der DFB festgelegt.

 Der DFB-Pokal während der Auslosung der ersten Runde.

Der DFB-Pokal während der Auslosung der ersten Runde.

Foto: Screenshot / Jörn Koldehoff

Der offizielle Kartenvorverkauf hat noch nicht begonnen. Dauerkarteninhaber haben nach Angaben des WSV ein Vorkaufsrecht. Offen ist momentan noch, wie viele Fans die Partie verfolgen dürfen. Bei der in der NRW-Coronaschutzverordnung genannten Stadionauslastung von maximal 50 Prozent wären es etwa 11.000.

Nach dem 2:2 gegen den SC Velbert setzt der WSV seine Testspielserie am Mittwoch (14. Juli) ab 18 Uhr beim Oberligisten Westfalia Herne und am Samstag (17. Juli) gegen Hessen Kassel (14 Uhr, Stadion am Zoo) fort. Die Saison beginnt am 14. August mit einem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort