Fußball-Testspiel in Herne WSV: Spielabbruch nach drei Minuten

Wuppertal · Das Testspiel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV beim Oberligisten SC Westfalia Herne ist am Mittwochabend (14. Juli 2021) bereits nach drei Minuten beendet worden. Wegen des starken Regens rollte der Ball auf dem Kunstrasen nicht.

 Das Bild täuscht etwas: Der Kunstrasen war nicht bespielbar.

Das Bild täuscht etwas: Der Kunstrasen war nicht bespielbar.

Foto: Matthias Hahn

Schiedsrichter Selim Erk unterbrach die Partie für knapp eine halbe Stunde, sah dann aber ein, dass sich die Lage nicht verbessert.

WSV-Trainer Björn Mehnert: „Beim Warmmachen ging es noch. Aber dann konnte der Kunstrasen die Wassermassen nicht mehr auffangen. Der Ball ist an vielen Stellen liegengeblieben, und das bei einem Pass über 15 Minuten. Das hätte nichts mit Fußball zu tun gehabt. Es hatte einfach keinen Sinn. Wir haben volles Verständnis für die Entscheidung des Schiedsrichters. Für das Wetter kann ja keiner was. Es ist schade für die Fans, aber nur hohe Bälle, das wäre ja auch nichts gewesen. Wenn ein Spieler bei solchen Bedingungen reingrätscht, kann er nicht mehr stoppen. Insofern gab es auch eine Verletzungsgefahr. Es war trotzdem kein verlorener Tag. Wir haben schnell umgeswitcht und eine Laufeinheit absolviert. Marco Königs war heute raus, er hatte etwas muskuläre Probleme, aber nichts Schlimmes. Auch Payam Safarpour-Malekabad steigt nach den Rückenbeschwerden jetzt wieder ein. Isaak Akritidis hat eine Sehnenreizung, aber ebenfalls nichts Problematisches.“

Testspiel Nummer drei gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel wird am Samstag (17. Juli 2021) nun doch nicht Stadion am Zoo angepfiffen. Das ist nach den starken Regenfällen gesperrt. Stattdessen wird ab 14 Uhr in Kassel auf dem G-Platz (Löwenkäfig) an der Damaschkestraße gekickt.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort