Fußball-Regionalliga WSV-Auftakt (noch) ohne Neue

Wuppertal · Ohne Neuzgänge oder Testspieler nimmt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Sonntag (2. Januar 2022) das Training wieder auf. Dass sich der Kader noch verändert, ist aber nicht ausgeschlossen.

 Niklas Heidemann (li.) und Marco Königs wollen die Erfolgsserie mit dem WSV im Jahr 2022 fortsetzen.

Niklas Heidemann (li.) und Marco Königs wollen die Erfolgsserie mit dem WSV im Jahr 2022 fortsetzen.

Foto: Dirk Freund

Trainer Björn Mehnert begrüßt um 10 Uhr auf der Oberbergischen Straße die Mannschaft, die nach der Hinrunde und zwei Rückrunden-Partien einen Punkt hinter RW Essen auf Rang zwei liegt. Einzige Ausnahme: Stürmer Xhuljo Tabaku hat seinen Vertrag aufgelöst (wir berichteten).

Sportchef Stephan Küsters schließt allerdings weiterhin nicht aus, dass die Formation noch auf ein oder zwei Positionen ergänzt wird bzw. ein jüngerer Akteur noch andernorts Spielpraxis sammeln soll.

Am Samstag (8. Januar) bestreitet der WSV um 14 Uhr ein Testspiel beim Westfalenligisten TuS Bövinghausen, Einen Tag später geht es in ein einwöchiges Trainingslager nach Belek (Türkei). Am 23. Januar steigt das Spitzenspiel bei RWE, sechs Tage später das erste Heimspiel des Jahres 2022 gegen den SV Straelen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort