Handball-Bundesliga: BHC ohne Maximilian Hermann Augenhöhle und Nasenbein gebrochen

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC muss am Samstag (16. April 2016) im wichtigen Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig auf Maximilian Hermann verzichten. Der Österreicher hat sich Brüche am Nasenbein und der Augenhöhle zugezogen.

 Maximilian Hermann.

Maximilian Hermann.

Foto: Dirk Freund

Der Rückraumspieler hatte im Länderspiel gegen die Tschechische Republik einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Eine ausführliche Untersuchung bei Dr. Markus Schuberth in der Sporttraumatologischen Abteilung des Wuppertaler Helios-Klinikums ergab, dass der Linkshänder nicht operiert werden muss.

"Der Bruch der Augenhöhle steht gut, sodass ein operativer Eingriff nicht notwendig wird, und die Fraktur des Nasenbeins wird am Donnerstag ambulant unter örtlicher Betäubung für einen konservativen Heilungsverlauf gerichtet", so BHC-Pressesprecher Thorsten Hesse. Wie lange Hermann insgesamt fehlt, ist noch offen.

Für die Partie um 19 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle gibt es momentan nur noch 270 Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort