Fußball-Oberliga: Wuppertaler SV Ellmann geht, Kaptan hofft

Wuppertal · Manuel Bölstler, Sportdirektor des Fußball-Oberligisten WSV, hat am Rande der Jahreshauptversammlung gegenüber der Wuppertaler Rundschau Stellung zu drei Personalien genommen: Marvin Ellmann, Aleksandar Pranjes und Cihan Kaptan.

 Treffen der Torjäger: Ercan Aydogmus und Günter Pröpper.

Treffen der Torjäger: Ercan Aydogmus und Günter Pröpper.

Foto: Dirk Freund

Bölstler bestätigte, dass Stürmer Ellmann den Verein im Sommer verlassen wird: "Marvin hat uns vor drei Wochen in der Kabine mitgeteilt, dass er bei Germania Ratingen unterschrieben hat. Ausschlaggebend sind familiäre Gründe. Er möchte kürzer treten, den hohen Aufwand in einer möglichen Regionalliga-Saison nicht mehr betreiben und sich mehr um die Familie kümmern. Alles ist fair abgelaufen, wir werfen ihm nichts vor. Wir wissen, dass Elle bis zum Ende Vollgas geben wird."

Derweil ist Aleksandar Pranjes, seit mehreren Wochen offiziell "krank", suspendiert. "Es gab mehrfach mannschaftsinterne Verfehlungen. Wir bleiben unserer Linie treu: Keiner steht über dem Team. Und das bleibt so. In dieser Saison läuft Aleksandar nicht mehr für die erste Mannschaft auf." Pranjes‘ Vertrag gilt bis Sommer 2017. "Wir werden sehen, was die Zukunft bringt", so der WSV-Sportdirektor.

 Auch Kapitän Gaetano Manno (vorne, an Krücken) kam zur Jahreshauptversammlung.

Auch Kapitän Gaetano Manno (vorne, an Krücken) kam zur Jahreshauptversammlung.

Foto: Dirk Freund

Unwahrscheinlich ist zudem, dass Winter-Neuzugang Cihan Kaptan 2015/16 im rot-blauen Trikot zu sehen sein wird. "Es fehlt weiter die Freigabe des türkischen Verbandes. Es gibt einen Rechtsstreit mit seinem Ex-Verein wegen mehrerer ausstehender Monatsgehälter. Wir wussten es nicht, Cihan hat uns erst Wochen nach der Unterschrit über die Problematik informiert. Es dauert länger als angenommen", erklärt Bölstler. "Wir stehen zu Cihan und hoffen, dass es sich bis zum Sommer klärt. Er ist volles Mitglied der Mannschaft und bemüht sich, alles zu regeln. Wir stehen mit dem DFB in Kontakt. Aber Transfers mit anderen Verbänden können sich ziehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort