Fußball-Oberliga: 1:0 (0:0) gegen Jahn Hiesfeld WSV setzt Meilenstein

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV kommt der Regionaliga immer näher. Am zehntletzten Spieltag gewann das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen am Sonntag (3. April 2016) das Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld mit 1:0 (0:0).

 Es war ein zäher Kampf.

Es war ein zäher Kampf.

Foto: Dirk Freund

Der Spitzenreiter zeigte vor 2.736 Zuschauern zwar eine nur durchwachsene Leistung, erzielte aber den entscheidenden Treffer. Davide Leikauf verwandelte einen Elfmeter (69.), nachdem Topal im Strafraum gefoult worden war.

Die Analyse von Julian Schumacher am Rundschau-Liveticker: "Der WSV spielt nicht besonders gut, gewinnt aber letztlich trotzdem. Für das einzige Tor des Tages brauchte es einen Elfmeter. Anders wäre hier wohl heute auch kein Treffer gefallen. Großes Glück hatte der WSV bei einem Lattenpraller der Hiesfelder in der 56. Minute. Weil Uerdingen gegen Bocholt verliert, beträgt der Vorsprung auf Rang zwei nun 13 Punkte bei noch neun offenen Spielen. Der Aufstieg rückt unaufhaltsam näher."

Am kommenden Sonntag (10. April 2016) tritt der WSV um 15 Uhr beim SC Kapellen-Erft an. Bereits am Montag (4. April) beginnt um 19 Uhr die WSV-Jahreshauptversammlung.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort