Trainingsspiel: 1:1 (0:1) bei einem Drittligisten WSV-Neuzugang Oostwoud trifft, Atmaca feiert Comeback

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Freitagmittag (10. Oktober 2025) ein Trainingsspiel bei einem Drittligisten mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beendet.

Kadi Atmaca am ersten Spieltag.

Foto: Dirk Freund

Das Tor für die Rot-Blauen erzielte der am Donnerstag (9. Oktober 2025) verpflichtete Neuzugang Chesron Oostwoud. Die Partie fand auf dem Trainingsgelände des Drittligisten statt. Sie war zuvor auf Wunsch des Gastgebers nicht öffentlich angekündigt worden. Beide Teams erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, das Match hätte auch 4:4 ausgehen können. Der Drittligist und der WSV hatten das Spiel vereinbart, um während des freien Länderspiel-Wochenendes im Rhythmus zu bleiben.

Die nächste Pflichtpartie wartet am kommenden Dienstag (14. Oktober) auf die Bergischen. Dann sind sie ab 19:30 Uhr im Achtelfinale des Niederrheinpokals beim Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck zu Gast. In der Regionalliga geht es am 18. Oktober mit einem Heimspiel gegen die U23 des VfL Bochum weiter. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr. Dabei will der WSV weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Oostwoud hinterließ bei seinem Debüt einen spielfreudigen Eindruck. Sportchef Gaetano Manno hatte aber bei seiner Präsentation zu bedenken gegeben, dass der 21 Jahre alte Niederländer, der auch die Staatsbürgerschaft Surinams besitzt, wegen der fehlenden Saisonvorbereitung und Spielpraxis noch ein wenig Zeit brauche.

Sein Comeback hat unterdessen Kadi Atmaca gefeiert. Der Flügelflitzer, der sich am ersten Spieltag einen Muskelbündelriss zugezogen hatte und seitdem ausgefallen war, kam für 20 Minuten zum Einsatz. Ob er auch in Schonnebeck dabei ist, ist noch offen, da das Pokalspiel auf Kunstrasen ausgetragen wird und der WSV keinerlei Verletzungsrisiko eingehen will. Anfang November könnte dann mit Subaru Nishimura nach seinem Mittelfußbruch ein weiterer Stammspieler wieder zur Verfügung stehen.