1. Sport
  2. Sporttexte

Volle Halle in der „Muss“-Partie

Volle Halle in der „Muss“-Partie

Der Handball-Bundesligist Bergischer HC sollte am Samstag (19 Uhr) gegen den TSV Hannover-Burgdorf punkten.

Es war eines der berühmten "Kann"-Spiele. Und wäre alles glatt gelaufen, hätte der BHC auch das Rückspiel beim VfL Gummersbach gewonnen. Was durchaus im Bereich des Möglichen lag.... "Wir haben in den entscheidenden Phasen die Fehler gemacht, die Gummersbach ausgenutzt hat. In den Phasen, in denen wir vorn waren, hatten wir dann in den entscheidenden Momenten keine Ruhe in unserem Spiel. Ansonsten war das ordentlich", analysierte BHC-Trainer Sebastian Hinze die 28:31-Niederlage.

Anders sieht es am Samstag aus. Es ist zweifelsohne ein "Muss"-Spiel. Mit dem TSV Hannover-Burgdorf kommt der direkte Tabellennachbar in die Solinger Klingenhalle (Liveticker hier!). Es ist die große Chance, den momentanen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone zu vergrößern.

Dabei baut der BHC auf seine Heimstärke. 19 der 22 Punkte hat die Mannschaft in Wuppertal beziehungsweise Solingen geholt. Damit liegen die Bergischen in der Heimtabelle auf Rang fünf hinter dem THW Kiel, den Rhein-Neckar Löwen, der SG Flensburg und dem SC Magdeburg. Die drei Zähler in fremden Hallen (Remis in Erlangen, Sieg in Minden) bedeuten in der Auswärtswertung Platz 16.

  • Mit Lukas Stutzke nimmt der BHC
    Handball-Bundesliga : BHC-Start: Erst in Minden, dann gegen Hannover
  • Szene mit Lukas Stutzke (2.v.re.).
    Handball-BL: Donnerstag ab 19 Uhr : Liveticker: Bergischer HC – TSV Hannover-Burgdorf
  • Linus Arnesson.⇥Foto: Dirk Freund
    Handball-BL: Sonntag ab 14 Uhr : Liveticker: SC Magdeburg - Bergischer HC

Für die Partie am Samstag gegen Hannover-Burgdorf (das Hinspiel verlor der BHC 31:39) gibt es inzwischen nur noch rund 300 Karten. Noch größer ist der Run auf die Tickets für das Duell am 28. März in der Uni-Halle gegen die SG Flensburg-Handewitt. Die Sitzplätze sind bis auf einige wenige bereits komplett verkauft, der BHC bietet deshalb jetzt noch rund 100 Stehplätze an. Zwischendurch (18. März) geht es zum nicht minder wichtigen Duell beim Mitkonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten.

(jak)