„Die Verletzung ereignete sich ohne Fremdeinwirkung – Subaru musste die Einheit umgehend abbrechen und wurde anschließend medizinisch untersucht“, teilte der Verein am Mittwoch mit. Sportchef Gaetano Manno geht davon aus, dass der 22-Jährige rund drei Monate fehlt.
Auf dem Transfermarkt will Manno deswegen nicht tätig werden. „Der Fall liegt ja anders als bei Muhammed Bejdic, der mit seinem Kreuzbandriss acht, neun Monate ausfällt. Wir werden es mit dem Kader auffangen. Wir haben ja mehrere, die dort auflaufen konnen“, so der Sportchef. „Trotzdem ist das natürlich bitter. Subaru war sehr gut drauf und hat ja auch eine starke Rückrunde gespielt.“
Immerhin laufen die Gespräche mit Flügelstürmer Amin Bouzraa, der im Test gegen Velbert zum Einsatz kam und mit ins Trainingslager gereist ist. Er soll, wenn sich beide Seiten einig werden, Bejdic ersetzen. Unverändert ist der Stand in Sachen Innenverteidiger. Hier wird der Markt weiterhin sondiert.
Neben Nishimura fehlen derweil weiterhin Dominic Duncan (nach Virusinfektion) und Semir Saric (Knieprobleme). Lennard Wagemann und Salmin Rebronja sind dagegen wieder ins Training eingestiegen. Sie absolvierten am Mittwoch die morgendliche intensive Laufeinheit. Trotz der hohen Temperaturen stehen noch zwei weitere Einheiten an. „Wir sind hier, um konzentriert zu arbeiten“, sagt Manno. Dabei werde man aber natürlich auf die Gesundheit der Spieler achten.
Schließlich stehen am Wochenende gleich zwei Testspiele an – am Samstag (15:15 Uhr) in Willingen gegen den Südwest-Regionalligisten Hessen Kassel und am Sonntag (15:30 Uhr im Stadion am Zoo gegen den Zweitligisten VfL Bochum im Rahmen der Saisoneröffnung.