Insgesamt fünf Teams gingen für die Wuppertaler Tanzschule an den Start – und vier von ihnen konnten sich mit dem dritten Platz direkt für die Europameisterschaft im November in Neunkirchen qualifizieren. Ein Ergebnis, das Trainerin Alina Wellershoff mit Stolz erfüllt: „Ein Wahnsinnserfolg! Ich bin unfassbar stolz auf all meine Teams. Die harte Arbeit hat sich absolut gelohnt – jetzt dürfen wir erstmal etwas durchatmen und uns dann auf die Europameisterschaft im November vorbereiten.“
Das Adults-Team „Illusion“ tanzte sich bis ins Finale und sicherte sich die Bronzemedaille. Die AdultsSmall-Group „Crewnited” belegte ebenfalls Platz drei in einem großen und starken Teilnehmerfeld. Das Open-Showcase-Team „Crewnited“ holte sich ebenfalls Platz drei. Und auch die Juniors-Small-Group „Firestorm“, die in dieser Konstellation zum ersten Mal auf der Bühne stand, feierte direkt den dritten Platz. Das Juniors-Team „Explosive” überzeugte mit einem vierten Platz und verpasste das Treppchen nur knapp.
„Es war ein großartiger Tag für alle Tänzerinnen und Tänzer“, berichtet Gabriele Schäfer, Inhaberin der Tanzschule. „Solche Erfolge schweißen zusammen – und es ist einfach jedes Mal wieder schön zu sehen, wie die Gruppen gemeinsam wachsen. Im Herbst starten wir mit neuer Energie und kreativen Shows in Richtung Europameisterschaft.“