Die Krefelderinnen belegen in der aktuellen Tabelle den fünften Platz und konnten zuletzt knapp in Weiden gewinnen. Eine schwierige Aufgabe für das Team von Peter Stefes, der zudem auf Shayen Tomaszewska verzichten muss.
Das junge Rückraumtalent hat sich am Arm verletzt und fällt voraussichtlich bis zum Jahresende aus. Angesichts der dünnen Personaldecke ist es daher gut möglich, dass die eine oder andere Spielerin aus der zurzeit erfolgreichen zweiten Damenmannschaft mit nach Krefeld fährt.
Auch wenn die Langerfelderinnen am Samstag eher in der Außenseiterrolle sind, hofft Stefes, den Gastgeberinnen vielleicht ein Bein stellen zu können, und mindestens einen Bonuspunkt mit nach Wuppertal zu nehmen.
Unter der Woche hat man beim TVB beschlossen, dass es kurzfristig keinen weiteren Wechsel auf der Trainerposition geben soll. „Alle Beteiligten sind sich einig, dass Peter Stefes bis zum Saisonende als Trainer der Handballgirls im Amt bleiben soll. Unterstützt wird er dabei von Rückraum-Regisseurin Julia Kerber“, heißt es von Vereinsseite.