In stimmungsvoller Atmosphäre gibt es in liebevoller Handarbeit gefertigte Geschenkartikel, ein buntes Kulturprogramm für jedes Alter sowie süße und herzhafte Leckereien aus vielen Kulturen.
„Wenn am ersten Adventswochenende die Lichter an der historischen Immanuelskirche erstrahlen, öffnet einer der herzlichsten Adventsmärkte des Tals seine Tore für alle. Zwischen alten Mauern und bei festlicher Stimmung beginnt die Weihnachtszeit – bunt, lebendig und in liebevollem Miteinander“, heißt es in der Einladung.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine vielfältige Mischung aus Kultur, Handwerk und Kulinarik freuen: Handgemachtes, das mit Sorgfalt und Herz entstanden ist, internationale Spezialitäten, die den Gaumen verwöhnen und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, der durch die Kirche zieht. Auf der Bühne unterhält ein abwechslungsreiches Programm große und kleine Gäste gleichermaßen.
Eine besondere Aktion erwartet die Kinder: Als Highlight können sie bei der großen Tuffi-Malaktion ihrer Fantasie freien Lauf lassen und das beliebte Maskottchen auf ihre eigene Weise zum Leben erwecken. Auch für bleibende Erinnerungen ist gesorgt: An beiden Tagen ist das mobile Fotostudio von „CatMoon“ vor Ort und fertigt gegen einen Obolus Bilder an.