1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 14 Uhr: Liveticker: RWE - WSV

Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 14 Uhr : Liveticker: RWE - WSV

Ohne größere Verletzungsprobleme reist der Fußball-Regionalligist WSV am Sonntag (6. August 2017) zum Derby bei Rot-Weiß Essen. Anstoß ist um 14 Uhr (Liveticker).

Nur Sandy Husic fällt wegen Beschwerden an der Achillessehne aus. Der WSV wolle unbedingt etwas aus Essen mitnehmen, auch wenn RWE Favorit und eingespielt sei, sagt Trainer Stefan Vollmerhausen. Zunächst einmal gelte es, die Anfangsphase schadlos zu überstehen und dan über 90 Minuten Akzente zu setzen. Die äußeren Bedingungen werden offenbar ideal: Angesagt ist ein Mix aus Sonne und Wolken bei 19 Grad Celsius.

Die vergangenen vier Partien hat der WSV gegen Essen nicht gewonnen. 2016/17 endete das Hinspiel im Stadion am Zoo vor 11.243 Zuschauern 0:0 unentschieden, im Ruhrgebiet setzte es vor 9.577 Fans eine 0:1-Niederlage. Das Tor erzielte der Ex-WSVer Dennis Malura in der 9. Minute.

  • Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : NRW-Tour vor dem Derby
  • "Fans finanziell viel abverlangt" : WSV-Trikot bringt bislang 25.000 Euro ein
  • Fußball-Regionalliga: WSV vor Derby in Essen : "Wieder ein besonderes Spiel"

RWE erwartet diesmal mehr als 10.000 Zuschauer, darunter 1.500 aus Wuppertal. Noch voller wird die Hafenstraße am kommenden Freitag im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der WSV bekommt es einen Tag später (12. August) in der Liga mit dem FC Wegberg-Beeck zu tun.

Zum Liveticker: hier klicken!